Jol­len­kreu­zer
nach Maß

Jol­len­kreu­zer waren schon immer an der Müritz zu Hause. Des­halb kennen wir uns mit diesen Booten auch ganz beson­ders gut aus. Bereits seit 1995 werden bei uns moderne Rümpfe im Vaku­um­ver­fah­ren über einem geschlos­se­nen Kern form­ver­leimt. So ent­ste­hen erfolg­rei­che Regat­ta­schiffe, aber auch kom­for­ta­ble Tou­ren­boote. Natür­lich berück­sich­ti­gen wir bei jedem Neubau auch immer die spe­zi­el­len Wün­sche des zukünf­ti­gen Eig­ners und erar­bei­ten gemein­sam indi­vi­du­elle Lösun­gen für puren Segel­spaß.

20er-Jol­­len­­kreu­­zer

Grund­lage unse­res 20ers ist ein Riss des Kon­struk­teurs Horst Schrei­ber, den wir mehr­mals modi­fi­ziert und in vielen Details neu durch­dacht haben. Dank der Zusam­men­ar­beit mit erfolg­rei­chen Regat­ta­seg­lern bauen wir beson­ders schnelle und schöne Schiffe, die seit Jahren einen her­vor­ra­gen­den Ruf genie­ßen. Wir möch­ten aber nicht nur sport­li­che Segler anspre­chen. Ein höhe­rer Frei­bord, eine andere Kajüt­form, zusätz­li­cher Stau­raum oder eine ein­ge­baute Pantry machen aus unse­rem 20er auch ein leicht zu segeln­des und tou­ren­taug­li­ches Fami­li­en­boot.

Tech­ni­sche Daten

Rumpf­länge7,75 m
Breite2,50 m
Tief­gang0,20 – 2,30 m
Min­dest­ge­wicht730 kg
Segel­flä­che20,00 m²
Spinna­ker55,00 m²

Ein indi­vi­du­el­les Ange­bot und Infor­ma­tio­nen zu Aus­bau­stu­fen, Aus­stat­tung und optio­na­lem Zube­hör erhal­ten Sie auf Anfrage.

Regat­taer­folge

30er-Jol­­len­­kreu­­zer

Die Form unse­res 30ers stammt ursprüng­lich aus dem Kon­struk­ti­ons­büro judel/vrolijk, wurde aber ent­spre­chend unse­rer Erfah­run­gen aus dem Bau der 20er-Jol­­len­­kreu­­zer fort­lau­fend ange­passt und ver­bes­sert. Das Boot segelt sich wie eine große Jolle, bleibt dabei aber immer gut beherrsch­bar und ver­mit­telt ein siche­res Gefühl. Die Plicht und der Innen­raum bieten auch Fami­lien genü­gend Platz und können durch indi­vi­du­elle Aus­bau­va­ri­an­ten sehr kom­for­tabl gestal­tet werden. Als sport­li­ches Tou­ren­schiff ist es das ideale Boot für Bin­nen­seen und küs­ten­nahe Reviere. Die Zeit­schrift Yacht ver­öf­fent­lichte in der Aus­gabe 5/2013 ein Por­trait unse­res 30er-Neu­­baus »Enjoy«, nach­zu­le­sen bei Yacht online.

Tech­ni­sche Daten

Rumpf­länge9,00 m
Breite3,00 m
Tief­gang0,25 – 2,00 m
Gewicht1350 – 1800 kg
Segel­flä­che30,00 m²

Ein indi­vi­du­el­les Ange­bot und Infor­ma­tio­nen zu Aus­bau­stu­fen, Aus­stat­tung und optio­na­lem Zube­hör erhal­ten Sie auf Anfrage.

Know-how

Für höhere Sta­bi­li­tät bei gerin­ge­rem Gewicht fer­ti­gen wir Ruder­an­la­gen, Schwer­ter und andere Bau­teile aus Koh­le­fa­ser. Selbst­ver­ständ­lich klas­sen­kon­form oder indi­vi­du­ell nach Ihren Wün­schen und Anfor­de­run­gen.

Ohne Kom­pro­misse

Die Qua­li­tät und Lang­le­big­keit unse­rer Boote steht für uns an erster Stelle. Des­halb ver­wen­den wir für den Rumpf nur sehr sorg­fäl­tig aus­ge­suchte Maha­go­ni­fur­niere. Deck und Innen­aus­bau rea­li­sie­ren wir in feinem Sapeli, Khaya oder Teak. Auch bei der Beschlags­aus­rüs­tung ver­trauen wir nur auf nam­hafte Her­stel­ler, damit unter allen Bedin­gun­gen eine opti­male Funk­tion gewähr­leis­tet ist.

Menü